Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2023 Karfreitags-Ausflug

Entgegen den Vorhersagen war das Wetter am Karfreitag ideal zum Wandern.

Eine beachtliche Truppe traf sich morgens am Vereinsheim um mit der Stadtbahn zum Nordbahnhof zu fahren. Von dort ging´s durch den frühlingsgrünen Rosensteinpark zum Rosengarten beim Naturkundemuseum. Unterwegs waren auch die Gelbkopfamazonen, Eichhörnchen und jede Menge Vögel die uns mit ihrem Gezwitscher begleiteten. Nach der obligaten Vesperpause führte der Weg abwärts zum Neckar über die neue Hängebrücke zum Sailerwasen. Weiter ging´s am Neckar entlang über den Voltasteg zum Bäcka Dais wo ein Mittagessen auf uns wartete. Die letzte Etappe war der Weg zum Vereinsheim an der Elbestrasse wo Ursel und Hans Schiefer uns mit Kaffee und Kuchen versorgten. Bei einem guten Viertele ließ man den schönen Tag ausklingen.

Schön wär´s, wenn am 1. Mai das Wetter auch so freundlich wäre. Die Chorgemeinschaft ladet ein zur Maifeier am Vereinsheim ab 11 Uhr. Es gibt selbstgebackenen Kuchen und Gegrilltes.

Dietmar Kuschmann