Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2022 Familiennachmittag mit Jubilarerhrungen

Der traditionelle Familiennachmittag der Chorgemeinschaft fand auch in diesem Jahr bei den Mitgliedern und ihren Angehörigen großen Zuspruch. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnte man sich mit Freunden und Bekannten über aktuelle Themen austauschen. Die Tische im Vereinsheim an der Elbestraße waren liebevoll gedeckt und strahlten eine festliche Stimmung aus.

Die Sängerinnen und Sänger ließen es sich natürlich nicht nehmen ihren Teil zu der guten Laune beizutragen. Unter der Leitung von Roman Namakonov hatte der Chor ein paar Lieder aus seinen Repertoire vorgetragen, was von den Gästen mit begeisterndem Applaus belohnt wurde.

Danach standen die Jubilarehrungen auf dem Programm. Vorstand Sven Kuschmann konnte zusammen mit Betina Grützner,1.Vorsitzende des Baden-Württembergischen Sängerbundes und Jochen Kühner, Kreisvorsitzender Stuttgart, acht Jubilare und Jubilarinnen, von denen leider nur drei anwesend sein konnten, ehren. Für 25 Jahre wurden Helga Traber und Max Weber, für 40 und 50 Jahre Lothar Dallabetta und Alfred Schmitt geehrt. 65 Jahre erreichten Gottfried Walter und Eberhard Beck. Ruth Deuschle und Maria Führer brachten es sogar auf 75 Jahre Mitgliedschaft.

Besonders geehrt wurde Fritz Käppeler, der fast 50 Jahre für den BWSB als Kassier tätig war.

Dafür wurde ihm die Kurt Brenner Medaille überreicht.

Danach ging es bei einem guten Viertele und einem zünftigen Vesper gemütlich weiter. Nur unterbrochen von einen Stromausfall, der etwa eine Stunde dauerte. Man konnte sich aber schnell mit ein paar Kerzen aus dem Fundus behelfen, die dann erste Adventstimmung aufkommen ließen.

Dietmar Kuschmann