2018 Jahreskonzert im Bürgersaal
Bei schönstem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen gaben die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Münster ihr Frühjahrskonzert im Bürgersaal des Kultur-, und Sportzentrums. Unter den zahlreichen Gästen konnte Vorstand Roland Weber auch Bezirksvorsteherin Renate Polinski begrüßen.
„Füllt mit Schalle“ von Ch.W. Gluck, „Abschied vom Walde“ (Mendelson-Bartholdy),“Da unten im Tal“ und „Erlaube mir feins Mädchen“ von Johannes Brahms waren vom gemischten Chor zu hören. Danach konnten die Zuhörer einem Instrumentalstück lauschen. Von Dirigent Roman Namakonov auf der Querflöte virtuos vorgetragen. Zwischen den Gesangstücken erfreute Gisela Kalmbach immer wieder die Gäste mit kleinen Gedichten, die sie gekonnt vortrug.
Vor der Pause gab man noch ein paar Volkslieder aus verschiedenen Ländern zum Besten. Nach einem gekühlten Pausengetränk ging es in die zweite Singzeit.
Von „Gesang verschönt das Leben“ bis „Wenn alle Brünnlein fließen“ trug der gemischte Chor fünf weitere heitere Weisen vor. Dann kam der Männerchor an die Reihe. Mit „Riport a me“ von H. Löffler und „Schöne Nacht“ von W. Nagel konnten sie das sachkundige Publikum begeistern. Der gemischte Chor sang dann noch „Auf der Heide blüh`n die letzten Rosen“ von R. Stolz und „Flieget ihr Gedanken“ bevor mit „Lebe, liebe,lache“ das Konzert zu Ende ging. Die Gäste bedankten sich mit anhaltendem Applaus für die gelungene Vorstellung. Zum Ausklang traf man sich wie immer im Vereinsheim an der Elbestraße bei einem guten Viertele.