Startseite Kontakt Impressum / Datenschutz
Verein
 

2019 Hauptversammlung mit Neuwahlen

Im Vereinsheim der Chorgemeinschaft fand unter der Leitung von Vorstand Roland Weber die Jahreshauptversammlung 2019statt. Nach der Begrüßung erhoben sich die Anwesenden zu Ehren ihrer verstorbenen Mitglieder Hilde Bähr und Gretel Knödler. In seinem Rechenschaftsbericht stellte er die Aktivitäten des Vereins in 2018 dar. Er bedankte sich bei allen die zum guten Gelingen der Vereinsarbeit beigetragen haben. Erfreuliches war aus dem Kassenbericht von Kassier Sven Kuschmann zu hören. Routiniert erklärte er den Anwesenden die positive Finanzlage des Vereins.

Für die Revisoren sprach Ute Dallabetta ein Dankeschön für die gewissenhafte Kassenführung aus und beantragte die Entlastung des Kassiers. Für die Entlastungen und die anschließenden Neuwahlen wurde Siegfried Stranad vorgeschlagen. Er nahm das Amt an und würdigte die gute Arbeit des geschäftsführenden Ausschusses, seiner Beisitzer und der Kassenprüferinnen. Die Versammlung votierte einstimmig für die Entlastungen. Bei den anschließenden Neuwahlen kam es erwartungsgemäß zu keinen Überraschungen. Roland Weber als 1.,Michael Weber als 2. Vorsitzender wurden ebenso wie Schriftführerin Irene Ruf und Hauptkassier Sven Kuschmann wiedergewählt. Auch die 7 Beisitzer im Ausschuss und die 2 Revisoren wurden einstimmig wiedergewählt. Roland Weber bedankte sich für die Durchführung der Wahlen und das Vertrauen das der Vereinsführung entgegen gebracht wurde. Danach stellte er das Jahresprogramm 2019 vor.

Am 13. April um 16.30 Uhr findet das Jahreskonzert im Bürgersaal des Kultur- und Sportzentrums

statt. Unter der Leitung von Roman Namakonov werden die Sängerinnen und Sänger mit Begleitung einer Combo ihr Bestes geben um die Besucher zu begeistern. Schön wäre es wenn der Saal voll wäre und er rief die Versammlung dazu auf entsprechend Werbung bei Freunden und Bekannten zu machen. Danach folgt der traditionelle Karfreitagsausflug. Von der Himmelsleiter in Freiberg hinunter nach Zazenhausen durchs Feuerbachtal zur Engelburgruine in Mühlhausen ins Keefertal (Riverhouse) zum Essen und zum Ausklang ins Vereinsheim. Am 1. Mai wird die Grillsaison eröffnet. Am 26. Juli wird auf dem Vereinsgelände ein Sängerabend mit befreundeten Vereinen stattfinden. Am 19. Okt. ist der Familiennachmittag mit Jubilarehrungen. Am 17. Nov. Mitwirkung beim Volkstrauertag. Am 29.Nov. Mitgestaltung des Münsterer Weihnachtsmarkt. Am 15. Dez. mit dem Musikverein Münster Auftritt auf der Rathaustreppe beim Weihnachtsmarkt in Stuttgart.Der Jahresabschluß ist wie immer die interne Weihnachtsfeier im Vereinsheim. Da es keinen weiteren Diskussionsbedarf gab, konnte die Versammlung rechtzeitig beendet werden.

Dietmar Kuschmann