Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2016 Extremwanderung (24 Std.)

Chorgemeinschaft Münster, nächtlicher Überfall


Wilde Horden von der Ostalb fielen morgens um halb Drei in das Vereinsheim der Chorgemeinschaft Münster ein. Die Extremwandermänner- und Frauen vom Schwäbischen Albverein aus Bartholomä, mit Wanderstöcken und Stirnlampen ausgerüstet, hatten da schon 58 Km hinter sich gebracht. Ihr Ziel war es in 24 Stunden 74 Km zu laufen. Nicht zum ersten Mal organisierten Stephan Krieg und Erwin Schneider so eine Wandertour. Dieses Mal ging es rund um die Landeshauptstadt. Pünktlich um 8.15 Uhr startete man an der Theodor Heuss- Kaserne. Über den Kappelberg, Rotenberg, dann über den Neckar die Wangener Höhe hinauf zur Geroksruhe. Marienplatz, Birkenkopf, Bärensee, Schloß Solitude waren die nächsten Stationen. Über den Wolfsbusch und Feuerbach erreichte man den Burgholzhof. Von dort war es nur noch ein kleines Stück Weges nach Münster. Die fleissigen Helfer der Chorgemeinschaft versorgten die Eindringlinge mit Maultaschen in der Brühe, was so besänftigenden wirkte, dass einige der Teilnehmer am Tisch fast eingeschlafen wären. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und es gab zum Abschied ein freundliches Dankeschön für die Chorgemeinschaftler. Mit kleinen Umwegen wanderte die Truppe noch die restlichen 16 Km bis zum Cannstatter Skiclub um von dort aus mit dem Bus zurück nach Bartholomä zu fahren. Von den 75 Teilnehmern erreichten fast alle das Ziel und die Meisten freuen sich schon auf die nächste 24 Stunden Wanderung.


Dietmar Kuschmann